Basenfasten

Sonnenlicht & Ahornblatt

Warum tut uns Fasten gut?

Wir leben in einer Zeit in der uns alles zu jederzeit im Übermaß zur Verfügung steht. Weniger ist mehr – Reduktion auf das Wesentliche kann in einer Fastenwoche als sehr erleichternd erfahren werden.
Gleichzeitig ermöglicht uns eine Fastenzeit die Erfahrung der Fülle an neuen Möglichkeiten. Das beginnt beim Essen und darf in weiteren Lebensbereichen erforscht und entdeckt werden. Mit dem Fokus auf diese Fülle wird die Fastenzeit unglaublich bereichernd und erfüllend.

Zitrusfrüchte

Was bedeutet Fasten?

Fasten ist eine aktive Gesundheitsvorsorge. Stoffwechsel und Verdauungsorgane werden entlastet, unser Säure-Basen-Haushalt wird balanciert. Entzündungen gehen zurück, das Bindegewebe wird entschlackt. Dadurch kommt es ganz natürlich zu einer sanften Gewichtsabnahme, das Hautbild verfeinert sich und das Immunsystem wird gestärkt. Beim Basenfasten nimmst du drei Mahlzeiten aus Gemüse und Obst zu dir und du kannst dich richtig satt essen. Der Fokus liegt auf einer basischen, gesunden und genussvollen Ernährung.

Bemooste Baumwurzel

Für wen ist Fasten geeignet?

Fasten ist für „Jedermann und Jederfrau“ – es ist für alle geeignet, die sich in ihrer Haut noch wohler fühlen wollen, leichter und vitaler. Fasten wirkt klärend auf unsere Gedanken und unseren Körper – aber auch auf die Beziehung zu uns selbst und anderen. Es weckt die Sehnsucht nach einem bewussteren Leben!

Eine Fastenwoche bedeutet eine bewusste Auszeit für dich selbst, Erholung für Körper, Geist & Seele. Es ist eine Zeit des Verzichts, aber auch der Fülle & Selbstfürsorge.

"Fasten kann Genuss pur sein!"

Basenfasten "work-life"

Du hast den Wunsch deinen Körper zu entlasten & leichter zu werden, auch im übertragenen Sinn? Du möchtest dein Immunsystem stärken, dich fitter fühlen und deine Ernährungsgewohnheiten „zum Besseren“ ändern?

Alleine ist die Umsetzung dieser Vorsätze oftmals schwierig, denn wie und wo anfangen? Die Basenfastenwoche "work-life" kannst du bequem von zuhause aus durchführen und weiterhin deiner beruflichen Tätigkeit nachgehen. Ich begleite dich mit einem vollständigen Ernährungsplan, Körperpflegetipps, Gesprächen und Heilmeditationen. Neugierig?

Aktuelle Termine

Basenfasten "work-life"

Created with Sketch.

Termin: in Planung
Ausgleich: 335€
Mehr Infos: 0699 / 155 55 353

Fasten-Urlaub

Created with Sketch.

Termin: 02.03. - 08.03.2024
Ort: Landhotel Mader, Steyr
Seminarbeitrag: 608€ (zuzügl. Zimmer)
Mehr Infos: 0699 / 155 55 353

Fastenurlaub

Schenke Dir das Wichtigste, das es gibt – Zeit für dich! Gönne dir und deinem Körper etwas ganz Besonderes, indem du die Reizüberflutung des Alltags, jeglichen Stress und Verpflichtungen hinter dir lässt. Ein Fastenurlaub bietet die Gelegenheit inne zu halten, ganz bei sich anzukommen.

In der Fastenwoche entlasten wir den Körper mit bewusster, basischer Ernährung und unterstützen ihn auch auf allen anderen Ebenen: durch Bewegung im Freien, Kundaliniyoga und Heilenergetischer Meditation. Außerdem begleite ich dich bei der Klärung und Transformation innerer Prozesse. Ich freue mich auf dich!

Lichtspiel im Wald
Anita Fichtinger | Es darf leicht sein

Ganzheitliche Beratung & Begleitung
in herausfordernden Zeiten

Anita Fichtinger | Mail: [email protected]
Tel: 0699 / 155 555 353